Bildungsstreik – Runde II

17.11.2009, Bildungsstreik-Demonstration, Rotes Rathaus, ab 11 Uhr
FU VoKü, Hörsaal 1a, 19 Uhr

An deutschen Universitäten brodelt es wieder. Der Hörsaal 1a wurde bereits besetzt! Nun gipfeln die Proteste in einer bundesweiten Demo am 17. November: In mindestens 50 deutschen Städten ziehen Studenten und Studentinnen unter dem Motto „Da geht doch noch mehr!“ auf die Straßen, um ihren Forderungen nach einem freien, selbstbestimmten Studium Nachdruck zu verleihen. Auch in Österreich und anderen Ländern auf der ganzen Welt wird an diesem Tag protestiert.

Bei uns in Berlin geht es um 11 Uhr am Roten Rathaus los. Ziel ist der Oranienplatz. Um 19 Uhr können Studenten und Studentinnen nach der Demo bei VoKü und Musik von Kitty Solaris im besetzten Hörsaal 1a entspannen. Ein „heißer Herbst“ beginnt!
www.bildungsstreik.net/

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.