#13 Die PARTEI – HOCHSCHULGRUPPE

Wer seid ihr?

Die PARTEI-Hochschulgruppe ist die größte und bestaussehenste Hochschulgruppe an der FU. Sie wurde bereits Jahre vor dem eigentlichen Bestehen der FU gegründet und wird auch noch nach dem Ende der FU weiter bestehen! Die PARTEI-Hochschulgruppe ist die Hochschulgruppe der PARTEI und vollkommen abhängig vom deren schlechten Humor und zotigen Witzen.Wir haben eine hierarchisch organisierte Mitgliederstruktur, an deren Spitze Martin Sonneborn steht. Insgesamt umfasst die PARTEI-Hochschulgruppe ungefähr 1290 Mitglieder die auf allen Ebenen versuchen Macht und Kontrolle auszuüben.

Politisch sind wir vollkommen unter dem Programm der PARTEI zu verorten und vertreten dieses! Wir sind die Hochschulgruppe der extremen Mitte und gehören damit dem Spektrum des karriereorientierten, machthungrigen Berufspolitikertums an.

Welche konkreten Initiativen wollt ihr ergreifen, wenn ihr ins StuPa gewählt werdet?

Wir wollen weiterhin als einzig wahre Vertreter der Interessen der Studentinnen und Studenten an der FU Berlin agieren. In einer Umfrage wurde die PARTEI-Hochschulgruppe von 98,2% der derzeitigen Mitglieder (und Mitgliederinnen!!!) des StuPa als „Beste aller Vertreterin der Interessen der Studentinnen und Studenten an der FU Berlin“ gewählt. Des weiteren haben in einer repräsentativen Umfrage 99,5% aller Studentinnen und Student der PARTEI-Hochschulgruppe das höchstmögliche Vertrauen bei der Vertretung ihrer Interessen bescheinigt. Und an dieser Stelle soll auch nochmal erwähnt werden: die PARTEI-Hochschulgruppe wurde beim unabhängigen Hochschulgruppetest als Nummer 1 Jahr um Jahr bestätigt!

Was ist euer Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen Gruppen?

Wir sind die einzige politisch ernsthafte Kraft, die die Mauer wieder aufbauen will! All weiteren Alleinstellungsmerkmal sind teilweise auch Antwort 2 aufgeführt. Die PARTEI-Hochschulgruppe ist die BESTE Hochschulgruppe an der FU Berlin – wie die Fakten eindrücklich beweisen! Außerdem ist die PARTEI-Hochschulgruppe die einzige Hochschulgruppe an der FU, die in geheimen Cables der US-Administration erwähnt und bewertet wird. Wir wollen nur zwei Zitate anführen: „No other group is so much in the position to us their power in a proper way.“ (Cable 129/GKLN/US8983) Oder auch dieses Cable: „The most offensive and attractive group at Free University, if we were students we would vote for them.“ (Cable 7219/GKBC/USL0832)

Mit welchem Einsatz habt ihr euch die (Wieder-) Wahl ins StuPa verdient?

Wir haben uns die Wiederwahl durch unsere harte Arbeit, unsere nicht erfüllbaren Wahlversprechen und durch kleine Gefälligkeitsspenden teuer bezahlen lassen! Die PARTEI-Hochschulgruppe hat die Antworten auf alle drängenden zeitgeschichtlichen Fragen. Der Kompromiss ist die Mutter aus deren Schoß die PARTEI erwuchs. Ein Beispiel sei genannt: Die PARTEI-Hochschulgruppe an der FU hat sich bei den Schlichtungsgesprächen um Stuttgart 21 hervorgetan. Wir forderten und fordern auch weiterhin, den Kompromiss, nicht oben nicht unten, sondern in die Mitte mit der neuen Landebahn für Stuttgart. Für einen innerstädtischen Flughafen in Stuttgart.

Außerdem haben wir mehr als alle anderen Hochschulgruppen Anträge in das StuPa eingebracht. Z.B. sind wir für ein generelles Nicht-Raucher-Verbot in der FU. Wir fordern eine Franziska-van-Almsick-Schwimmhalle, eine reine Fleischmensa, und vieles anderes tolles mehr! Außerdem haben wir den irrsinnigen U-Bahnhof-Neubau Dahlem-Dorf 21 verhindert. Damit konnten über 10 Jahre Bauarbeiten und über 10 Milliarden Euro Baukosten, die sich zu 80% aus den Rückmeldegebühren der FU Studenten hätte bezahlt werden müssen, verhindert werden!

Wie wollt ihr mehr Interesse bei den Studierenden für Campuspolitik und das StuPa wecken? Wie wollt ihr die Wahlbeteiligung erhöhen?

Diese Frage ist vollkommener Unsinn! Es bedarf nicht einer höheren Wahlbeteiligung sondern um mehr Stimmen für die PARTEI-Hochschulgruppe! Unser Vorschlag zur Durchsetzung dieses ehrvollen Ziels, ist das Verbot aller anderen Listen und Hochschulgruppen! Die PARTEI-Hochschulgruppe ist schließlich die beste aller Hochschulgruppen und als Hochschulgruppe der PARTEI, als Partei der extremen Mitte, die wahre, einzige und demokratische Vertretung der Menschen, Tiere und Studenten.

Wie bewertet ihr die Arbeit des AStA im vergangenen Jahr?

Die PARTEI-Hochschulgruppe hat im vergangen Jahr verschiedene Skandale der AStA aufgedeckt. Wir als wahre Interessenvertretung der Studenten und in vollem Umfang auch der Studentinnen lassen es nicht zu, dass ehrliche Arbeit damit in den Dreck gezogen wird. Daher ist es notwendig, dass frischer Wind auch durch die Technologie der Windkraft, etwa Windräder oder so etwas, effektiver genutzt wird. Es kann nicht angehen, dass die Eisbären aussterben und dazu gezwungen werden Pinguine zu fressen. Damit ist das natürliche Gleichgewicht gestört. Klimagerechtigkeit sieht für uns definitiv anders aus! Daher fordern wir: Die AStA gehört unverzüglich aufgelöst und das gesamte Vermögen ist in das Vermögen der PARTEI-Hochschulgruppe an der FU zu überführen! Ohne wenn und aber!

Sollte des Semesterbeitrags aufgrund der gefallenen Zinseinnahmen auf 8 Euro erhöht werden?

Mehr Geld ist immer gut! Darum ist es notwendig den Semesterbeitrag auf Hartz IV Niveau anzuheben! Es darf nicht dazu kommen, dass die studentischen Interessen hinten herunterfallen. Dazu ist es notwendig, auf demokratischem Wege, für mehr Gerechtigkeit und Transparenz an der Freien Universität Berlin zu sorgen. Geld scheint es ja genug zu geben, doch es kommt auch darauf an dieses zweckdienlich und richtig (!) zu verteilen. Die Verteilung in die falschen (!) Kanäle muss gestoppt werden! Die PARTEI-Hochschulgruppe fühlt sich dieser schwierigen Aufgabe mehr als gewachsen. Wir können dies und noch viel, viel mehr, was den studentischen Interessen dient! Wir machen alles was ihr wollt für Geld! Alle sollen etwas davon haben wenn mehr Geld in der Kassen der PARTEI-Hochschulgruppe vorhanden ist! (Mitglieder werden bevorzugt behandelt – Mitgliedsanträge können auf unserer Internetseite ausgefüllt werden ausgefüllt werden.)

Wie steht ihr zum Zukunftskonzept „Internationale Netzwerkuniversität“? Welche alternativen Leitbilder haltet ihr ggf. für besser?

Es ist eine Frechheit, dass jetzt mit der Idee „Internationale Netzwerkuniversität“ von Seiten der FU hausieren gegangen wird, ohne auf die eigentlichen Schöpfer aufmerksam zu machen. Die PARTEI-Hochschulgruppe war es die die Idee entwickelt und geplant hatte. Die PARTEI-Hochschulgruppe als einzig wahres Think-Tank mit Vision und zukunftsträchtigen Ideen hatte bereits 1945 das heutige Konzept einer breiten und begeisterten Öffentlichkeit vorgestellt. Damals war die Zeit gerade nicht mehr und noch nicht wieder reif für die PARTEI daher mussten erst über 65 Jahre vergehen, bis diese Idee wieder an die Öffentlichkeit gelangte. Die PARTEI-Hochschulgruppe steht auch noch nach 65 Jahren hinter ihrer Idee! Es muss aber auch um Elite gehen, denn die PARTEI-Hochschulgruppe als einzige Vertreterin, der studentischen Interessen der Elitenförderung, weis um was es geht. Nur durch eine starke Elite, basieren auf der PARTEI-Hochschulgruppe verbunden mit der Masse der Studenten und natürlich auch der Studentinnen der FU, kann Elite auch abseits von Peter-André Alt effektiv durchgesetzt werden. Alles andere wäre nur alter Wein in neuen Schläuchen. Und das will in diesem Zusammenhang nun wirklich niemand mehr. Die Zeiten von gescheiterten Versuchen muss endlich vorbei sein! Wir wollen Veränderungen und Posten in den Aufsichtsgremien!

Wenn ihr könntet: Welche Liste würdet ihr am liebsten aus den Wahlvorschlägen streichen?

Alle anderen Listen lügen und verschaukeln die Wähler und gerade auch die Wählerinnen. Darum gehören ALLE anderen Listen mit sofortiger Wirkung gestrichen und verboten! Die einzige Alternative zu diesem Zirkus ist die PARTEI-Hochschulgruppe als Wahrerin der studentischen Interessen an der FU und die PARTEI als einzige wahrhaftige Vertreterin in Berlin und dem Rest der BRD! Darum ist es notwendig am 11. – 13. Januar bei der StuPa-Wahl Liste 13, die PARTEI-Hochschulgruppe zu wählen und bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus die PARTEI!

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Ähnliche Artikel

4 Responses

  1. Vorsitzender sagt:

    @ Kassenwart
    du hast vollkommen recht, einfach twitter.com + / + die_partei und du kannst dem süßen zwitschern der partei-hochschulgruppe an der fu lauschen.

    @hendrik paul
    ausschließlich diskussionen, keine informationen?

  2. Kassenwart sagt:

    geiles Interview! Ich will mehr davon!
    Ich hab gehört die PARTEI-Hochschulgruppe hat auch Twitter. Irgendwas mit die_partei
    Stimmt das?

    @Hendrik Paul
    Diskussion ohne Links wie soll das funktionieren?

  3. Vorsitzender sagt:

    Alles Neue und Aktuelle von der PARTEI-Hochschulgruppe gibt es unter:
    < Link entfernt >

    Check it out!

    Wir bit­ten darum, die Kom­men­tar­funk­tion aus­schließ­lich zur Dis­kus­sion der Arti­kel zu nut­zen und nicht um auf andere Web­sei­ten zu verlinken.

    Hen­drik Pauli

  4. mychy sagt:

    geile scheiße!!!
    ich liebe euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.