Die Qual mit der Wahl

Die StuPa-Wahl 2011 ist angelaufen, aber kaum jemand geht hin. Warum man es endlich tun oder lieber weiter die Finger davon lassen sollte: Unsere Autoren Anchalee Rüland und Tim Fogel glauben es zu wissen.

Urne oder Tonne: Wohin nur mit meiner Stimme?

Illustration: Cora-Mae Gregorschewski

Kreuzigt!

Stupa-Wahlen und keiner wählt. Damit geben die Studenten nichts weniger als den Grundpfeiler unserer Demokratie selbst auf – und das freiwillig. Ein Aufruf zu mehr Pflichtgefühl. Von Anchalee Rüland.

›› weiterlesen

Kein Kreuz für’s StuPa-Gequake!

Die Wahlurne an der FU ruft, wie jedes Jahr mit viel Trara um… irgendwie so gar nichts. Ein Pamphlet zum Nichtwählen. Von Tim Fogel.

›› weiterlesen

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Ähnliche Artikel

1 Response

  1. savido sagt:

    Wow, irgendwie war meine Grundschul-Schülerzeitung besser geschrieben als der ganze Dreck auf der Seite hier und im Magazin … möchtegern-kontroverse platitüden von selbstverliebten legasthenikern… na aber hallo liebe fu, dann doch lieber die 20ste antifa-lobhudelei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.