Ersti-Comic II — Organisation ist alles | FURIOS Online

Ersti-Comic II — Organisation ist alles

Als unbe­darf­ter Ersti an der FU zu star­ten, ist kein Zucker­schle­cken. In Comic-Strips erzäh­len Betrof­fene von ihren Erleb­nis­sen. Luise Schricker fragt sich: Wie manage nur ich Uni und Leben?

Ersti-Comic 2

Illustration: Luise Schricker

Dass ich ein Studium innerhalb der Regelstudienzeit vergessen kann, war mir relativ schnell klar. Es gibt sicher Leute, die Studium, Freunde, Nebenjob und Hobbys locker unter einen Hut bekommen – aber ich gehöre leider nicht dazu.

Die Frage ist nur: Wie viel länger wird das Studium dauern? Ein, zwei Semester oder gleich ein paar Jahre? Werde ich meinen Bachelor in den Händen halten, bevor die ersten grauen Haare auftauchen? Kann ich dann überhaupt noch einen Master machen oder nähere ich mich schon dem Rentenalter? In dem ich dann von einer nicht existenten Rente leben muss?

Aber das führt jetzt doch zu weit – im Hier und Jetzt gibt es schon genug zu managen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentarloses Vorlesungsverzeichnis

Immer wieder fehlen dem KVV die Kommentare. Das führt zu unnötigen Verzögerungen und zeigt, wie wenig sich manche Dozenten um die Lehre kümmern, findet Franziska Helms.  » weiterlesen