Ersti-Comic III — Mehr Beinfreiheit bitte!

Als unbe­darf­ter Ersti an der FU zu star­ten, ist kein Zucker­schle­cken. In Comic-Strips erzäh­len Betrof­fene von ihren Erleb­nis­sen. Luise Schri­cker ärgert sich über die unbequemen Hörsaalbänke.

Ersti-Comi 3

Illustration: Luise Schricker

Ich frage mich, ob irgendjemand die komischen Metallgestelle, die in den Hörsälen unter den Tischen befestigt sind, tatsächlich benutzt. Vermutlich sind sie zur Aufbewahrung von Taschen und Rucksäcken gedacht. Aber würden Taschen in einem solchen, nur aus einer Stange bestehendem Gestell überhaupt halten?

Eine andere Theorie, um ihre Funktion zu erklären, wäre folgende: Die Metallgestelle sollen verhindern, dass man es als Student im Hörsaal zu bequem hat. Da man ständig mit den Beinen dagegen stößt, wird die Gefahr, in der Vorlesung einzuschlafen, auf ein Minimum reduziert.

Wie dem auch sei! Den Worten von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kann ich mich nur anschließen: Ich wünsche mir mehr Beinfreiheit — zumindest in den Hörsälen.

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.