Studenten-Kabarett in der Distel

Studentenleben mit Humor: In der Rubrik „Junges Kabarett“ tritt der HU-Student Martin Valenske am 14. und 15. Juni mit seinem Soloprogramm „Curriculum Vitae Minimalis“ im Kabarett-Theater „Distel“ auf.

Foto: Joerg Metzner (Pressebild)

Der moderne Arbeitsmarkt stellt bisweilen skurrile Erfordernisse an jene, die sich auf ihn einlassen: Gnadenloses Selbstmarketing, ein Lebenslauf eines Superhelden und von allen Seiten Erfolgs- und Karriereratgeber, die noch einmal das Letzte aus einem herauszuholen wollen.

Der HU-Student Martin Valenske geht diesen und anderen Dingen aus dem Alltag der Generation Bachelor auf den Grund. In seinem ersten Kabarett-Soloprogramm “Curriculum Vitae Minimalis” erzählt er in der „Distel“ eine Geschichte von Einem, der die Karriereleiter nicht zu erklimmen versuchte.

Das Programm entstand im Rahmen des „Jungen Kabaretts“ am Kabarett-Theater „Distel“. Es lief schon auf dem „MixIT!“-Festival des Berliner Studentenwerks und während des Bundestreffens Studentenkabarett in Cottbus.

Was: Kabarett „Curriculum Vitae Minimalis – Generation Bachelor?“ von Martin Valenske
Wann: 14. und 15. Juni, jeweils um 21 Uhr
Wo: Studio des Kabarett-Theaters „Distel“, Friedrichstrasse 101, 10117 Berlin
Eintritt: 10 Euro, für Studierende 8 Euro

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.