Was macht die Holzlaube?

Seit 2012 läuft der Bau an einer Erweiterung der Rost- und Silberlaube. Von außen sind große Fortschritte zu erkennen. Doch wie sieht es innen aus? Ein Rundgang von Margarethe Gallersdörfer.

[slideshow_deploy id=’21838′]

Im Frühjahr 2015 soll die Holzlaube fertig sein, die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Wir haben uns von Projektleiter Thomas Joeken durch den Rohbau führen lassen. Vor einiger Zeit haben wir schon mal einen Spaziergang durch die Holzlaube im Jahr 2015 gemacht – nur fiktiv, dafür aber mit beschriftetem Lageplan.

17 Institute des Fachbereichs Geschichts- und Kulturwissenschaften sollen in den Wintersemesterferien 2015 ihre Dahlemer Villen verlassen und den Neubau beziehen. Wir haben nachgefragt: Wollen die das überhaupt? Und nicht nur Institute werden unter einem Dach vereint – auch 24 Teilbibliotheken ziehen in den Neubau ein. Mathematikstudent Max Krause weiß jetzt schon, dass er darauf keine Lust hat.

Fotos: Christoph Spiegel

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.