Von Herbstlaub und Übereifer

Die ersten zehn Tage der Vorlesungszeit neigen sich dem Ende zu. Höchste Zeit, mal einen prüfenden Blick auf den Campus und seine Influencer*innen zu werfen – eine erlesene Auswahl von Marius Mestermann.

Goldener Oktober in der Nähe des Henry-Ford-Baus der FU. (Foto: Marius Mestermann)

Goldener Oktober in der Nähe des Henry-Ford-Baus der FU. (Foto: Marius Mestermann)

Es ist wieder so weit: Das Wintersemester, das sich zum Glück noch sehr wie ein Herbstsemester anfühlt, hat auch an der FU begonnen. Wir haben mal einen Blick in die Social-Media-Runde geworfen und für euch die Highlights der ersten zehn Tage gesammelt.

Was ist besonders am Campus der Freien Universität? Nörgler*innen würden sagen, er liegt weit ab vom Schuss. Wir sagen: So viel Herbstlaub, so viel Natur, so viele Farben rund um die Uni sind einzigartig! Eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

https://www.instagram.com/p/BaWXGXDnKe3

https://www.instagram.com/p/BaMBKRBFsFv

Drinnen ist’s auch schön

So schön war es draußen also in Woche eins. Und doch haben sich einige schon nach drinnen verirrt. Besonders beliebtes Fotomotiv ist natürlich das „Brain“, also die Philologische Bibliothek im Hauptgebäude der FU.

Einige Übereifrige konnten aber offensichtlich nicht davon abgehalten werden, schon die ersten Stunden zwischen Bücherregalen zu verbringen.

https://www.instagram.com/p/BaZvujPHKvE

Märchenhaft, vermessen und gruslig

Zur FU gehört natürlich auch der traumhaft schöne Botanische Garten:

https://www.instagram.com/p/BaR_IBOgHDm

Die FU selbst beglückt uns auch in diesem Semester mit regelmäßigen Insta-Takeovers. Auf dem Uni-Account entdeckt und kartografierte in der ersten Woche Geographie-Studentin Evelyn Branz den Campus…

… und in Woche zwei nimmt Dina uns mit Tochter LL mit in den Alltag als Studierende mit Kind:

Doch natürlich war nicht nur Schönwetter, wie dieser Facebook-Post der Kritischen Orientierungswochen zur Wohnungsnot in Berlin zeigte.

Grusliger war da fast nur noch der Bär der Freien Filmwerkstatt.

Verrückt!

Passt in keine Kategorie: Die “Psycho-Erstiwoche”. Auf die Gesundheit!

https://www.instagram.com/p/BaJ8XqBFTw3

Euer Input!

Ihr habt auf dem Campus der FU etwas Schönes, Interessantes oder Lustiges entdeckt? Markiert uns auf Instagram mit @furioscampus und auf Twitter mit @fucampus!

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.