Zu spät? E-Semesterticket

Die Campuscard ist seit dem 1. April 2024 kein gültiges Semesterticket mehr, da das Deutschlandsemesterticket ab dem Sommersemester 2024 nur noch digital verfügbar ist. Als ausländische Studentin hat Sumin Kim diese Information leider verpasst. Hierzu gibt es ihre Episode der Fahrausweiskontrolle als Comic.

Seit dem Sommersemester 2024 wird das Deutschlandsemesterticket ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Die Campuscard kann seit dem 1. April 2024 nicht mehr als Semesterticket zum Nachweis eines Fahrausweises genutzt werden. Bei einer Fahrausweiskontrolle ist das digitale Deutschlandsemesterticket zusammen mit einem gültigen, amtlichen Lichtbildausweis vorzuzeigen (z.B. Personalausweis). Ich als ausländische reguläre Studentin habe diese Information leider verpasst, da ich immer zu viele E-Mails bekomme und auf Deutsch alles nicht so gut handhaben kann. Hierzu gibt es meine eigene Episode der Fahrausweiskontrolle als Comic. Zum besseren Verständnis habe ich am Ende die Ticketinformationen zum Wie und Wo visualisiert.

Autor*in

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert