Martin Wiegmann studierte von 1963 bis zum Examen 1968 Volkswirtschaft

„Ich habe meine Studienzeit als sehr politisiert in Erinnerung. Ich denke zurück an Versammlungen, in denen Rudi Dutschke zum Widerstand aufrief oder an Boykottversuche gegenüber der Springerpresse. Auch die Ermordung von Benno Ohnesorg ist mir noch im Gedächtnis. Bei seiner Beerdigung in Hannover habe ich an einem Geleitzug teilgenommen. Uneinigkeit herrschte darüber, inwieweit zur Durchsetzung politischer Ziele Gewalt zulässig oder gar erforderlich war. Leider kam es immer wieder zu Ausschreitungen, weshalb sich viele Studenten enttäuscht von der Studentenrevolte abwandten. Auch ich ging auf Distanz, obwohl ich die Ziele der Bewegung teilte.“

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.