Annette Krause-Thiel studierte von 1982 bis 1987 Jura in Berlin und München

“Zu meiner Zeit sah man weniger bei den Juristen, wohl aber an der Rost- und Silberlaube verhalten politische Plakate. Die 1968er-Jahre kenne ich zwar auch nur aus Erz\u00e4hlungen. Ihr Nachhall war in Berlin aber auch 14 Jahre sp\u00e4ter noch zu sp\u00fcren. Unsere Professoren waren entweder alt und man sagte ihnen eine linke Einstellung nach, oder sie kamen frisch habilitiert nach Berlin, weil niemand sonst hierher wollte. Das lag sicherlich auch an der Linkslastigkeit der FU. Alles in allem war es aber ruhig.”

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.