Katrin Schmidt studierte von 1980 bis 1987 Pharmazie

„Politisch waren wir Pharmaziestudenten alle nicht, speziell nicht die Studenten aus Westdeutschland. Als Westberlinerin war ich schon eher politisch informiert. Ich kann mich nur an eine bestreikte Vorlesung erinnern, wo eine Horde Asta-Studenten mit Plakaten die Veranstaltung sprengte. Der Professor verließ den Hörsaal und wir waren sauer, dass unsere Vorlesung nicht stattfand. Chronische Unterfinanzierung und Lehrkräftemangel beschäftigten uns eher weniger. Dazu waren wir in der Königin-Luise-Straße zu weit ab vom Schuss.“

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.