Die neue FURIOS ist da!

Eine neue Printausgabe der FURIOS ist draußen! Das Heft unter dem Thema „Willkommen im Fortschritt? – Wir im Wandel“ findet ihr fast überall an der Uni, ganz sicher aber in der Rost- und Silberlaube!

Die neue 25. Ausgabe der FURIOS ist draußen. Ein sehr guter Grund, mal wieder an die Uni zu fahren. Bild: FURIOS

Liebe Leser*innen!

Es ist wieder soweit – eine neue Ausgabe der FURIOS ist da! Wir freuen uns wahnsinnig, das neue Heft “Willkommen im Fortschritt – Wir im Wandel” zu präsentieren. Bevor wir euch in dieser Ausgabe auf eine Zeitreise mitnehmen, fragen wir uns, was Fortschritt überhaupt ausmacht und ob Veränderungen immer positiv sind. Im Rückblick betrachten wir, wie früher konsumiert und studiert wurde und fragen uns: Kommt das wieder?

Eine Zeitreise fordert aber auch einen kritischen Blick auf die Gegenwart. Was wollen wir verändern und was soll bleiben, wie es ist? Daher findet ihr hier beispielsweise ein Interview, in dem unsere Autorinnen Fragen zur Künstlichen Intelligenz stellen. Im Ausblick schließlich, zeigen wir euch unter Anderem, wie Studieren zukünftig aussehen könnte. 

Wir haben uns viele Fragen gestellt, die in Zeiten der Pandemie aufgekommen sind, in der jeder Tag wie der vorherige aussah: ohne große Veränderung. Was war, was ist und was kommt – auf all das wollten wir einen Blick werfen.

Ihr habt noch keine Lektüre für den Sommer, habt Lust auf das Heft bekommen und müsst eh nochmal in die Uni, um euren Studiausweis zu validieren? Dann nehmt euch doch gleich ein Heft mit. Wir haben die neue Ausgabe an vielen Orten in der FU verteilt.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Autor*in

FURIOS Redaktion

Unabhängiges studentisches Campusmagazin an der FU seit 2008

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.